ChiKung Spezial Anschreiben

 

Liebe WingTsun Chikung Interessentin,
Lieber WingTsun Chikung Interessent, 



als ich 1991 mit WingTsun begann, hatte ich durch andere Sportarten am ganzen Körper Verschleißerscheinungen. Knie, Hüfte und Schulter wechselten sich regelmäßig in Schmerzen und Unwohlsein ab. Hinzu kam ein noch nicht allzu intaktes Immunsystem, das mir jährlich eine Grippe bzw. Angina bescherte.

Das Erste, was ich am WingTsun merkte, diese Kampfkunst verschleißt den Körper nicht. Nach und nach merkte ich, dass meine Vitalität stieg und mein Bewegungskörper entspannter und ausbalancierter arbeitete.

Viele Aspekte führten mich dazu, mich mehr mit dem Thema: "Gesundheit und WingTsun" zu befassen. Wichtig für diese Entwicklung war mein Sifu (väterlicher Lehrer) und das leidenschaftliche Interesse für eine gesunde Lebensweise. Hinzu kam der Anspruch dem sich jeder Kampfkünstler gegenüber sieht - Kampfkunst bedeutet: "vernichten und heilen zu können - die Vereinigung von Yin und Yang".

Heute stelle ich für mich selbst immer neue Bestleistungen auf, die ich vor zehn Jahren kaum für möglich gehalten hätte. Mit 30 Jahren fühle ich mich vitaler als je zuvor. 

Mit WingTsun Chikung haben Sie nun das Glück von diesen positiven Auswirkungen des WingTsun zu profitieren. Hinzu kommt noch das fundierte Wissen über Muskel- und Stoffwechselzusammenhänge, was eigens für WT Chikung systematisiert wurde.

Sie lernen Ihren Körper neu kennen und starten mit WT Chikung zu einer gesünderen und bewussteren Lebensweise.

Mit freundlichen Grüßen 



Ihr WingTsun Chikung Ausbilder Stefan Henze